Katja Köhn
zur Startseite   
Personal  



Katja Köhn
Unterrichtsfach:
Klavier
Unterrichtsorte:
Schloß Holte-Stukenbrock, Rietberg und Gütersloh
Kurzportrait:
Seit September 1999 arbeite ich als Klavierlehrerin an der Kreismusikschule Gütersloh. Ich fahre in die Zweigstellen Schloss Holte-Stukenbrock, Rietberg-Neuenkirchen und nach Gütersloh, wo ich im Gebäude Königstr. 1 unterrichte.

Ich bin in Hamburg aufgewachsen und begann nach dem Abitur im Jahre 1988 an der Hochschule für Musik Detmold mit dem Klavierstudium, welches ich 1992 mit der staatlichen Prüfung für Musiklehrer und 1995 mit der künstlerischen Reifeprüfung abschloss. Ab 1993 studierte ich zusätzlich Gesang als zweites Hauptfach, welches ich 1997 ebenfalls mit der staatlichen Prüfung abschloss. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Orgelspiel und absolvierte 1999 das C-Examen an der Lippischen Landeskirche.

Mit meinem Unterricht will ich vor allem Freude an der Musik und am Instrument vermitteln. Meine Schüler sind dabei zwischen 6 und 60 Jahren alt und spielen Musik von Klassik bis Pop.

Bei Kammermusikkonzerten der Musikschule bin ich regelmäßig mit meinen Kollegen Sotirios Zisopoulos (Violine) und Michael Corßen (Violoncello) als Klaviertrio zu hören.

Kontakt:
Email




nach oben


Startseite  Aktuell  Leitbild  Termine  Presse  Zweigstellen  Fachbereiche  Lehrkräfte  Verwaltung  Wettbewerbe  Schulgeld  Kontakt