Home
Aktuell
Ferien-Projekt: Video-Collage!

Ferien-Projekt: Video-Collage!

 

Unser Projekt: Das Lied „Bella ciao“ auf den neuen Text „Wir sagen danke“ – mit allen gemeinsam-getrennt – per Video! Ein Dankeslied an alle, die in Corona-Zeiten „die Stellung halten“ – ob nun in Krankenhäusern oder Supermärkten!

 

 

Alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte konnten mitmachen und sich selber filmen – wie sie ein Instrument spielen oder singen. Als Material gab es Text und Noten (z.B. einen vierstimmigen Satz für unterschiedliche Instrumente und Gesangs-noten), ein Playback, zu dem gespielt werden musste und eine Anleitung wie es funktioniert. Und die Resonanz war groß! Viele haben sich für diese Idee begeistert und uns ihre Aufnahmen geschickt. Und zwar so viele, dass wir extra jemanden angeheuert haben, all die Beiträge zu einem großen Ganzen zusammenzufügen…

Danke an www.klangwand.com!