Home
Aktuell
Online-Seminare

Online-Seminare

Ein Online-Seminar – Was ist das? Ein Seminar nicht in persona sondern online, z.B. per Videokonferenz.

Warum bieten wir als Musikschule Online-Seminare an? Um neue Impulse für ein lebenslanges Lernen zu geben – uns, unseren Kollegen*innen, unseren Schüler*innen und auch anderen Menschen, die nicht zur Musikschule gehören, aber interessiert sind.

Wie die Idee der Online-Seminare geboren wurde:

 

Noten lernen-auch ganz spät? Ein digitaler Kurs für Erwachsene

Leitung:         Rüdiger Sperling, Tel. 0175-1585508

Termin:          auf Anfrage

Dauer:            einmal wöchentlich 60 Minuten über ein Schulhalbjahr

Kosten:          10 € monatlich

Ort:                 digital/online. Zugangsdaten werden nach Anmeldung zugesandt.

Zielgruppe: Erwachsene ohne Notenkenntnisse

Dieser Online-Kurs über 60 Minuten jede Woche ist für Erwachsene, die noch Noten lernen wollen – auch im Seniorenalter. In diesem Kurs geht es darum, das Lesen und Schreiben von Noten zu lernen und vieles mehr, was dazu gehört. Anekdoten und Wissenswertes aus der Musikgeschichte (was waren Mozarts Hobbys), Hören und Singen von Intervallen (Tonabständen) und vieles mehr. Wenn gewollt auch Übungen zum Vom-Blatt-Singen. Auf die Wünsche der Teilnehmer*innen wird eingegangen, sie bestimmen die Inhalte des Kurses mit. Die genaue Terminabsprache erfolgt zwischen Teilnehmer*innen und dem Dozenten Rüdiger Sperling. Interessenten*innen melden sich bitte bei: Ruediger.Sperling@musikschule-guetersloh.de

Anmeldeformulare können auf der Internetseite unter „Kontakt“ ausgedruckt werden und können dann ausgefüllt als Mailanhang oder per Post an die Musikschule geschickt werden.