Home
Lehrkräfte
Michael Corßen

Michael Corßen

Zweigstellen: Herzebrock-Clarholz
Unterrichtsfächer: Violoncello
Webseite:
 

Seit 1993 arbeitete ich als Schulleiter (bis zum Renteneintritt am 1.09.2018), Orchesterleiter und Cellolehrer an der Musikschule für den Kreis Gütersloh. Als Cellolehrer bleibe ich der Musikschule weiterhin verbunden.

Bis Ende 1992 war ich nach Studium in Bremen, Würzburg und Trossingen 15 Jahre an der Sing- und Musikschule Würzburg tätig.

1998 habe ich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das Sinfonieorchester der Musikschule, die “Gütersloher Philharmoniker” gegründet, das ich bis Ende 2018 (also 20 Jahre) auch geleitet habe.

Außerdem spiele ich selbst regelmäßig in verschiedenen Ensembles in der Region OWL wie “Le Nuove Musiche”, Detmold, dem Telemann-Collegium, Herford, dem Kammerorchester “La Rejouissance”, dem Westfälischen BarockConsort sowie dem Ensemble En(tré)e und habe mit Katja Köhn (Klavier) und Sotirios Zisopoulos (Violine) ein Klaviertrio, das auch hin und wieder in Lehrerkonzerten zu hören ist.