Musikproduktion

Einzelunterricht - Musikproduktion mit Ableton Live

Entdecke die Welt der Musikproduktion und werde zum kreativen Meister deiner eigenen Tracks! Egal, ob du ein Einsteiger in die Musikproduktion bist oder bereits Erfahrungen gesammelt hast.

Im individuellen Einzelunterricht tauchst du ein in die Musikproduktionssoftware Ableton Live, die einzigartige Features und einen benutzerfreundlichen, effizienten Workflow bietet. Wir vermitteln dir die wichtigsten Funktionen, zeigen dir, wie du Audio- und MIDI-Tracks erstellst, aufnimmst und bearbeitest, und machen dich mit den Konzepten der Arrangement- und Session-Ansicht vertraut. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Alles, was du brauchst, ist dein eigener Laptop (Mac oder Windows), Kopfhörer und eine Installation von Ableton Live (Intro, Standard oder Suite). Solltest du noch keine Ableton-Live-Lizenz besitzen, ist vorerst die kostenlose Testversion für 90 Tage ausreichend.

Für diejenigen, die bereits erste Schritte mit Ableton Live gemacht haben, bieten wir individuellen fortgeschrittenen Musikproduktionsunterricht an. Wir behandeln Themen wie Musiktheorie, Sounddesign, Arrangement und die Erzielung eines professionellen Klangs durch Mixing- und Mastering-Techniken. Du vertiefst dein Wissen über die fortgeschrittenen Funktionen von Ableton Live und lernst, wie du einzigartige Klänge von Grund auf kreierst. Zudem gewinnst du frische Perspektiven für das Arrangieren deiner Tracks zu vollwertigen Songs und erfährst, wie du deine Musik in der Session-Ansicht vorbereitest, um sie live auf der Bühne performen zu können.

Zielgruppe: angehende Musikproduzenten ab ca. 10 Jahren bis 99+ Jahren
Leitung: Pablo Ortega, pablo.ortega@musikschule-guetersloh.de / Tel. 05241-9252113
Anfang: ein Einstieg in den Musikproduktion-unterricht ist jederzeit möglich.
Ort: Gütersloh, Kirchstraße 18
Unterrichstgebühren: wie Instrumetalunterricht, Schulgeld
Mehr Info: pablo.ortega@musikschule-guetersloh.de

Hier geht's zur Anmeldung

Haftungsausschluss: "Der Unterricht Musikproduktion mit Ableton Live" ist ein unabhängiger Kurs und wurde nicht von Ableton AG autorisiert, gesponsert oder anderweitig genehmigt. Ableton Live ist eine Marke von Ableton AG.
Foto von Duncan Kidd auf Unsplash