Sinfonieorchesterkonzert der Musikschule für den Kreis Gütersloh

Nach einer grandiosen Premiere im vergangenen Jahr gestaltet das große Sinfonieorchester der Musikschule für den Kreis Gütersloh nun ein weiteres Konzert der Spitzenklasse in der Stadthalle Gütersloh.

75 Musikerinnen und Musiker interpretieren unter dem Dirigat von Musikschulleiter Holger Blüder die Werke von vier bedeutenden Komponisten der Romantik: Zu Beginn ist die Hebriden-Ouvertüre von Felix Mendelssohn-Bartholdy zu hören, danach folgen drei Ungarische Tänze von Johannes Brahms sowie das Trompetenkonzert von Karl Böhme (Solist ist Daniel Reichert) und abschließend erklingt ein festlicher Marsch von Richard Wagner.

Das abwechslungsreiche und vielfältige Konzert des Sinfonieorchesters findet am 13. September 2026 um 18 Uhr in der Gütersloher Stadthalle statt. Karten sind  an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Ticketlink: https://theater-gt.eventim-inhouse.de/stadthalle.webshop/webticket/shop?event=1087

Wir helfen gerne

Kontakt

Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V.
Kirchstraße 18
33330 Gütersloh

Telefon: 05241/925210
Fax: 05241/9252120
E-Mail: info@musikschule-guetersloh.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag

9:00-12:30 und 14:00-16:30

Dienstag

9:00-12:30 und 14:00-16:30

Mittwoch

9:00-12:30                                       

Donnerstag

9:00-12:30 und 14:00-16:30

Freitag

9:00-12:30                                      

Ihre Ansprechpartnerin

Heike Ermshaus

Karin Kniesel

Entity not found.