Die Querflöte

Die Querflöte gehört zur Familie der Holzblasinstrumente auch wenn sie aus Metall ist, da sie ursprünglich aus Holz gebaut wurde.

Mit der Querflöte können viele Stilrichtungen wie Klassik, Pop, Rock, Jazz und Folklore gespielt werden – solistisch, in der Gruppe oder auch im Orchester.
Im Flötenensemble können die Schüler*innen auch noch die ganze Flötenfamilie von der kleinen Piccoloflöte bis zur großen Bassflöte kennenlernen. Das Spielen in der Gruppe fördert die Freude am Musizieren und motiviert zum Üben und kann so zu schnelleren Lernerfolgen führen.
Seit der Einführung der Kinderinstrumente ist der Einstieg in das Querflötenspiel schon ab dem 6.-8. Lebensjahr möglich. Aber auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, das Querflötenspiel zu erlernen.

Einstiegsalter:zwischen 6 und 8 Jahre
Anschaffungskosten:gute Instrumente ab 600,00 Euro. Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Ausstattungen
und über den Kauf eines Instrumentes.