Das E-Piano

Beim E-Piano wird der Ton elektronisch erzeugt. Es hat einen ebenso großen Tonumfang wie das klassische Klavier, hat ebenfalls zwei Pedale und man kann darauf auch klassische Klavierliteratur spielen. Allerdings ist die Beeinflussung des Tons eingeschränkt, was klangliche Effekte wie Wärme und Farbe des Tons angeht. Auf dem E-Piano kann man eine große Palette von Klangfarben (Sounds) einstellen, die den verschiedenen klassischen Instrumenten ähneln. Außerdem haben die meisten E-Pianos eine Begleitautomatik, sowie die Möglichkeit, die Tonart zu verändern, also zu transponieren. Es ist hervorragend geeignet für jegliche Art von Pop- und Jazzmusik.

Mitspielangebote der Musikschule zusätzlich zum Unterricht:Workshops, Orchester, Vorspiele, Wettbewerbe
Anschaffungskosten:Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Ausstattungen und über den Kauf eines Instrumentes.