Die E-Gitarre

Die E-Gitarre - rockt jede Bühne!

Die stilistische Vielseitigkeit, aber auch die Vorbilder aus dem Rock- und Popbereich haben die E-Gitarre in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Instrumente gemacht. Sie wird als Begleit- und Melodieinstrument in Bands und Ensembles eingesetzt, kann aber auch wunderbar als Soloinstrument gespielt werden. Heutzutage gibt es E-Gitarren in verschiedenen Größen, sodass mit dem Unterricht schon im Grundschulalter, ohne Vorkenntnisse gestartet werden kann. Neben dem Instrument wird ein Gitarrenverstärker und ein Kabel benötigt. Zum Unterricht in der Musikschule bringen die Schüler ihre eigene E-Gitarre mit, Verstärker sind vorhanden.

Einstiegsalter:ab ca. 6 Jahren
Anschaffungskosten:ab ca. 150,- € (Einsteiger-Set: Gitarre mit Kabel und Verstärker