Die Gitarre

Die Gitarre ist der Allrounder unter den Instrumenten und wird in der ganzen Welt gespielt. Man kann mit ihr eine solistische Melodie spielen, Menschen beim Singen begleiten, im Ensemble musizieren und vieles mehr. Musik für Gitarre gibt es in sehr vielen Stilrichtungen: von Barock über Folk, Blues, Jazz, Klassik, lateinamerikanischer und spanischer Musik, Pop und Rock. Gitarren gibt es in verschiedenen Größen, so dass auch junge Kinder problemlos das Instrument erlernen können.

Einstiegsalter:ab ca. 6 Jahre. In Ausnahmefällen auch früher
Mitspielangebote der Musikschule zusätzlich zum Unterricht:Workshops (Link), Orchester, Band, Vorspiele
Anschaffungskosten:ca. 250 Euro für eine Schülergitarre mit Tasche, Zubehör, Notenständer (ca. 15,-), verstellbares, Fußbänkchen (ca. 8,-), elektronisches Stimmgerät (ca. 5,-). Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Ausstattungen und über den Kauf eines Instrumentes.