Musikproduktion mit Ableton Live - Aufbaukurs

Zielgruppe: angehende Musikproduzenten ab ca. 10 Jahren bis 99+ Jahren
Leitung: Pablo Ortega, pablo.ortega@musikschule-guetersloh.de / Tel. 05241-9252113
Ort: Gütersloh
Kosten: ab 33,00 € monatlich (je nach Gruppengröße)
Mehr Info: pablo.ortega@musikschule-guetersloh.de

Unser fortgeschrittener Musikproduktionskurs ist ideal für Personen, die bereits erste Erfahrungen mit Ableton Live gesammelt haben und ihre Produktionstechniken auf ein neues Level heben möchten.

Während des Kurses beschäftigen wir uns mit Themen wie Musiktheorie, Sounddesign, Arrangement und der Erzielung eines professionellen Klangs durch Mixing- und Mastering-Techniken. Tauche ein in die benutzerfreundliche Oberfläche von Ableton Live und erweitere dein Wissen über die fortgeschrittene Funktionen. Lerne, deine Audioaufnahmen auf professionellem Niveau zu gestalten und erhalte frische Ideen für das Arrangieren deiner Tracks zu vollwertigen Songs. Zudem wirst du neue Perspektiven kennenlernen, wie du deine Tracks in der Session-Ansicht vorbereitest, um sie live auf der Bühne performen zu können.

Nach Abschluss dieses Kurses wirst du in der Lage sein, einzigartige Klänge von Grund auf zu kreieren und deine individuelle Klangidentität weiterzuentwickeln. Meistere verschiedene kreative Produktions- und Mischtechniken und bringe deine Fähigkeiten mit Ableton Live auf ein neues Level!

Alles, was du benötigst, ist dein eigener Laptop (Mac oder Windows), Kopfhörer und eine Installation von Ableton Live (Intro, Standard oder Suite). Solltest du noch keine Ableton Live-Lizenz besitzen, kannst du vorerst die kostenlose Testversion für 90 Tage nutzen. Nutze diese Chance, deine musikalischen Ideen zum Leben zu erwecken und deine kreative Reise weiterzuführen!

Hier geht's zur Anmeldung

Haftungsausschluss: "Musikproduktion mit Ableton Live - Aufbaukurs der Musikscule für den Kreis Gütersloh" ist ein unabhängiger Kurs und wurde nicht von Ableton AG autorisiert, gesponsert oder anderweitig genehmigt. Ableton Live ist eine Marke von Ableton AG.
Foto von Duncan Kidd auf Unsplash

Wir helfen gerne

Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V.
Kirchstraße 18

E-Mail: info@musikschule-guetersloh.de